Das ein oder andere Tier wurde bei uns schon gegrillt. Meist auf Provisorien mehr oder weniger direkt auf dem Boden. Es wurde Zeit das zu ändern, Rechteckrohr lag noch im Keller und es liefen mir ein paar alte Stahlfelgen zu. Da sollte sich dich was draus machen lassen. Als erstes wurden die Felgen halbiert und etwas erleichtert:

Dann der erste Test, wie sich der Krempel schweißt:

und es ging halbwegs von der Hand und war weniger wunderkerzig als befürchtet trotz eher zweifelhafter Nahtvorbereitung…

Damit war die Feuerschale fertig, musste noch nen Gestell her:

und Grillgut… Als Hemmung für den Spieß habe ich einen alten “Tube Block” verwendet, der mit einer Schraube fixiert wird. Der Spieß selber hat M5er Löcher, damit kann das Tier entweder mit Draht gebunden oder mit Schrauben fixiert werden.

die erste Feuerprobe wurde auch gut überstanden.

Eine gelungene Resteverwertung bei der ich mich frage, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe…