und müssen irgendwo hin…

Doch zunächst brauchte ich noch Aufnahmen für meinen Messerkopf und die Scheibenfräser…
Die SK Aufnahmen, die ich dafür angeschafft hatte waren leider zu lang und mussten ein wenig gekürt werden. Also ab in die Drehbank damit und nen bisschen Hartdrehen, eingesaut war die Drehe so wie so schon…

Untitled

ging besser als gedacht und so waren die Aufnahmen recht schnell gekürzt…

Den 40er Messerkopf wollte ich allerdings auch im Korbwechsler unterbringen können, daher musst eine Aufnahme noch Lagersitz und Lager bekommen…

Ging auch beim ersten Schuss, daher gibt’s auch keine Bilder…

Nur wohin mit dem ganzen Kram Kiste im Regal ist doof, Schubladen in den Schränken sind voll also ein Regal bauen und an die Wand damit.

Die Fächer sind schräg und gebohrt, dadurch bekommt man die Werkzeuge gut raus und die Stützten sich gleich an der Rückwand mit ab.

Während ich überlegte an welche Wand das Regal soll kam mir der Gedanke das ganze gleich an die Maschine zu schrauben direkt neben die Seitentür.

Über der Revisionsklappe für die X-Achse war auch noch nen bisschen Platz für ein Sichtkästenregal. Damit hat man dann auch nen bisschen Platz für Messmittel und Kleinkram…

Damit ließe es sich schon gut an der Maschine arbeiten, wenn da nur nicht noch das Problem mit dem Daten-Upload in die Maschine wäre…