Glen Blog

Neues aus Wald und Bastelbude

Frauenquote

Frauenquote… ein viel diskutiertes Thema und dabei fiel mir auf: stimmt! Bisher haben hier wohl nur Männer gebaut?! Wird’s also höchste Zeit zu zeigen: Auch Frauen können Rahmen löten!

Zugegebener Maßen ist das schon ein Weilchen her (Frühjahr 2010) und dieses Rad hat mich in meinen knapp 1,5 Jahren Göttingen begleitet…

Letztlich war ich bei diesem Rahmenbau-Projekt Patricks Versuchskaninchen: Kann er auch handwerklich unbedarften Menschen beibringen, einen Rahmen zu löten? Es war somit die Vorarbeit zu TotemBikes und ich würde sagen: Hat sehr gut funktioniert… 🙂

Fakten zum Bau:

  • Clombus SL Rohrsatz
  • Muffen: Long Shen
  • Silber gelötet
  • Gabel: Columbus SL und Long Shen

Und hier noch ein paar Fotos vom Löten:

Kurz vor dem Ersteinsatz:

Mittlerweile ist Persephone 3 Jahre alt und Persephone II. in Planung…

1 Kommentar

  1. Toll, daß es noch Leute gibt, die ästhetisch, schöne Rahmen bauen. Stahlrohr gemufft und handgelötet was für eine Augenweide. Die “Alu-Brateier” (zusammengebratene Aluminiumrahmen) sind dagegen eine Beleidigung für das Auge. Macht bitte weiter so.

Kommentare sind geschlossen.

© 2018 Glen Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑

%d Bloggern gefällt das: