In diesem Fall handelt es sich um zwei Specialized Stump Jumper mit leichten Lädierungen im Rahmen (Chainsuck etc.), die ausgebessert werden sollten.

Noch in der “alten Wirkungsstätte” erreichte uns der Auftrag, diese beiden Schätze wieder auf Vordermann zu bringen. Der intensive Gebrauch hatte einige einschneidende Spuren an den Rahmen hinterlassen. Und der Eigentümer dachte sich, ach, wenn’s eh unter die Lötlampe kommt, dann können auch gleich ein paar Umbauten vorgenommen werden. So habe ich also sämtliche Dellen, Kratzspuren und unerwünschte Schaltaugen beseitigt, Schutzblechaufnahmen eingelötet, Cantibrücke und Rahmenschalthebel entfernt… usw.

Hier ein paar Bilder dazu:

reparierter Chainsuck

Cantibrücke darf weg:

 

und weg ist sie:

 

und eine Schutzblechaufnahme darf ran:

kleiner Kratzer. Uuunnd…

weg isser!

Nach einer abschließenden Schönheitskur beim Lackierer sind die beiden Rahmen nun wieder fit für flotte Ausflüge. 🙂