Neues aus der Bastelbude

Monat: Juli 2009

CriSisRidden

schon lange angekündigt und Jetzt ist er fertig der erste SIS Rahmen läuft noch unter Experimentalstatus und hört intern auf den Namen X3. Ich nenne ihn liebevoll CriSisRidden (Krisengeschüttelt) zum einen weil ich bis es so weit war die ein oder andere Krise hatte und auch einiges an Lehrgeld bezahlt wurde. Aber es bedeutet für mich wir scheißen auf die Krise setzen uns aufs Rad und fahren der Nacht davon… von so viel Pathos ist mir jetzt schlecht und wir werfen einen kleinen Blick auf die Geburt des Stahleimers:

Die Ausfaller nehmen Platz

danach kam der 1. Schock die Rohre waren für den Rahmen etwas… kurz das kommt halt davon wenn man aus feinem Italienischen Rohren einen Panzer bauen will. ALso erst mal die Geo überarbeiten und dann klappt’s auch mit dem vorderen Rahmendreieck

dann kam der Hinterbau:

Das Hinterrad nahm Platz

Und die Kurbeln passten nicht

also Fehler suchen Design ändern und Software umschreiben. Der Versuchen zu Richten endete in der Demontage des Hinterbaus und dem Einpassen neuer Streben.

Der neue musste nur noch minimal gerichtet werden

und dann:

Stolz wie Bolle

Inzwischen ist er Aufgebaut:

Es ist ein… Fahrrad: X2

Vor den SIS-Bikes brauchten wir was zum Üben. und so fing es an:


Dann wurden die Rohre vorbereitet:

Es folgte das Fügen des vorderen Rahmendreiecks:

Das Bieropfer:

Die Gabel:
Erst die Rohre füllen:

Dann Biegen:

und Löten:

Fertig 🙂

Der Test ist geglückt…Nun aber schnell an die SIS-Bikes es ist nicht mehr viel Zeit

© 2024 Ederen Barnworks

Theme von Anders NorénHoch ↑