Heute (12.11.) ist es so weit… Der STAHL ist da! Zumindest das fürs erste wichtigste das Material für den Rahmen, die Rohre für den Gepäckträger fehlen noch. Soll aber fürs erste kein Problem sein. Die Winkel und Längen bestimmt Flex, Fräse und Schweßgerät willig es wird also losgehen…

Heute (17.11.) gings  ans Werk OK sol langsam gings an Werk. Die Bohrungen für Steuer-, Lenk- und Sitzrohr wurden eingebracht. Schräg bohren mit Bohrkronen  ist  Mist. Von daher wurde Senkrecht gebohrt und anschließend viel gefeilt. Demnächst gibts noch nen Loch für die Tretlagerhülse, dann wird noch nen bisschen dran rum geflext.
(18.11.) Flex die 1. Der V-förmige Ausschnitt ist gemacht, er muß noch nen bisschen nachgearbeitet werden. Nach dem Biegen kann man erahnen was es einmal werden soll. Grobe Berechnungen ergaben, das später mal vier Kästen Bier pro Lage in den Korb passen werden. Das macht bei einem Meter Ladehöhe zwölf Kästen Bier!
Da die Frage aufkam. Das gute Stücke wird aus 2mm V2A Profilen zusammen geschweißt. Der Hauptrahmen besteht aus 100x50mm Vierkant Rohr. Steuer- und  Sitzrohr aus 34mm und das Oberrohr aus 33,7mm Rohren. Das hintere Rahmendreieck besteht aus 25x10mm Rechteckrohr. Sollte ich nochmal so einen Rahmen aufbauen würde ich hier aus gründen der Optik zu größer dimensionierten Rohren greifen. Es wirkt im vergleich zum Hauptrahmen ein wenig pingelig. Später wird dem ganzen noch ein Gepäckträger aus 8mm Rohren verpasst. Die Fuhre wird sicherlich nicht leicht werden!

So… (01.12.) Heute wurde Gebraten, denn Schweißen kann man das noch nicht nennen was ich hier veranstalte. Aber mit der Zeit sollten die Ergebnisse besser werden. Eine gute Naht hab ich inzwischen vollbracht. Sorgen das die Fuhre aus einender fällt mach ich mir nicht… Dafür ist das einfach zu viel Stahl!

(16.12.) Es ist soweit alle schweißarbeiten sind abgeschlossen. leider an der ein oder anderen stelle etwas mehr verzug als gehofft. Kurz: die karre ist krumm und schief . Egal aber heute ist der Rahmen fertigf geworeden. incl Gepäckträger bringt der Brocken 14,8 Kg auf die Waage. Jetzt kann es mit dem aufbau weiter gehen. Lastkorb (Siebdruckplatte), Ständer (noch keine konkrete Idee), Antrieb (Muß erst mal eine altes Dreigangrad herhalten) Gabel und Vorderrad (hier wird erst mal ein klappi sein vorderrad leihen müssen) und Steuerung (Auch hier muß die Dreigangkarre bluten und nochnen bischen Frickelarbeit).