Drei Tage Wahnsinn sind jetzt vorbei..
Zeit für einen Rückblick:
Dienstag vor SIS sollte der letzte Test stattfinden und es endete mit einem Problem… Achsbruch in der Nabe. Die Änderungen an der Lampe hatten sich zwar als erfolgreich erwiesen doch unsere Alu-Achsen waren der Last nicht gewachsen. Also ging’s Mittwoch an die Drehbank und eine im Design modifizierte Achse wurde erstellt. In Weidenthal dann der endgültige Einbau. Wer sagt da was vom letzten Moment…

Heilige Scheiße die Bahnfahrt war lang und Langweilig auch wenn unterwegs schon die ersten SIS-Wahnsinnigen getroffen wurden. Mut hatten die Jungs ja…
Mit dem Baumarkt-Tandem zum SIS…
Aber ob das clever war??? Vanillewölkchen streckte noch in der Nacht auf dem Dowhnill die Waffen….

Aber zurück zum Freitag. Das Hauptevent des Wochenendes wartete…
SCHLAMMBEIN live in Concert. Die Jung Rockten den Laden aber sowas von!!!

Danach kam das Derby. Kann man zusammenfassen mit im kreis fahren bis alle umfallen…


Dann gings auch irgendwann gut angebrütet ins Bett…
Samstag hieß es dann erst mal ausschlafen. Dann Frühstück die Jungs um das SIS-Team hatten sich hier echt ins Zeug gelegt! Auch wenn ich gleich zum Mittagessen überging. Die Fleischwurst die eigens für SIS in Auftrag gegeben wurde war auch absolute Spitze. Aber was gab es noch am Samstag. Ach ja das Singlespeedrennen und zwei Jungs hatte Streit und kloppten sich dann die Scheiße aus dem Körper

 Dann kam der Sonnenuntergang. Wir einigten uns darauf, daß ich die ersten zwei Runden übernehmen sollte. Kurz zur Strecke 10,8 Km Runudkurs mit einem giftigen und einem zähen Anstieg dazu nen bischen Rauf und Runter gewürzt mit einem schönen Sigletrail und dem Zieldownhill, der leicht ausgewaschen war, aber, so wie ich finde, immer noch gut zu Fahren. Insgesamt kommt sie Strecke dann pro Runde auf 220 Höhenmeter.
Also langsam ging es los Rucksack auf Rad schnappen und dann im Starbereich einreihen…
Dann der erste Spass. Der Schwur:

Ich werde mich auf dem Trail nicht wie ein Arschloch benehmen…
Sonst soll mich der Blitz beim Scheißen treffen!!!

 Dann der 2. Spass alle Singelspeeder nach forn! zum Le Mans Start. im gegensatz zum Siglespeedrennen wurden hier zwar keine Räder weggetragen oder versteckt und auch auf die Bierdusche verzischtet aber Trotzdem war es gute durcheinander:

Dann gings erst ma durchs Stadion und dann Links über einen Schotterweg Richtung Straße. Alles leicht bergab im Ort dann rechts in einem kurzen aber harten Anstieg in dem Wald. Das Feld noch dicht zusammen und ich kam den Berg durch den vielen Verkehr langsamer hoch als mir lieb war. das dickte nur unnötig die Beine an. Es folgte ein Stück quasi flache Forstautobahn oberhalb des Tales. Es folgte die erste Waldabfahrt und dann der Rechtsschwenk zur Weidenthaler Wand. Zunächst leicht bergan steht man Schließlich in einem Recht beherzten anstieg. Es war immer noch viel Verkehr und die Schalter recht langsam. ich wollte meine Beine nicht zum Platzen bringen also… schieben. Ich nutzte die gelegen heit gleich zum Trinken, denn es war immer noch recht warm. Oben angekommen ging es dann am Streckenposten vorbei durch die, von Phaty und er Weidenthaler Feuerwehr mit Wasser gefüllten, Wildschweinsuhlen zum Singletrail. Der machte durchaus Spass zu Fahren doch auch hier störte der Verkehr ein wenig. Nach dem Trail folgte der, wie ich finde ekligste Teil. eine Lange Forstautobahn wieder hoch zum Streckenposten. Dann noch ein wenig eben zum Zieldownhill. Im noch fast hellen mit viel verkehr musste man hier eher langsam runter. Dann wieder ins Stadion die 1. Runde vollenden. Die 2. Runde lief deutlich besser. Der Betrieb steckte sich und man konnte den Trail und den Downhill echt genießen auch weil es jetzt dunkel war. Die Lampen lieferten erstkalssige dienste und wir konnten keine Akku verlieren. Dann der erste Wechsel mit leichtem Missverständnis aber das ging ok. Dann Pause was essen, pissen und Trinken. Warten…

 

Dann der 2. Wechsel. vorher gant es den ersten von zwei schwereren Unfällen auf dem Downhill und die Strecke war gesperrt. Dies hatte zur folge, daß meine 3. Runde wieder mit viel Verkehr begann und erst miene 4. wieder lief. Dann wieder übergabe de Transponders. Wieder Warten zum lockern erst mal nen Bierchen und Hefezopf..

Dann gings weiter und es kam zum meinem ersten und einzigen Problem Defekt an der Bremse… Scheiße… Im Singletrail merkte ich, daß die Hinterradbremse nicht mehr richtig griff. Vor dem Zieldownhill beschloß ich das ich damit nicht abfahren werde. Also Stirnlampe Raus und Hinterbremse nachstellen mißt auch noch pissen. Folglich war Rundenzeit im Arsch. die Nächste runde wurde auch nicht Besser am Ziehdownhill angekommen war dieser wieder zu. Der 2.Unfall. Also warten quatschen schließlich wieder den vollen Downhill runter. Im Ziel Wechsel. Tillman beendete dann unser SIS Debut mit 12 gefahrenen Runden. Bleibt nur noch zu sagen es war ein absolut gelungenes Wochenende viel gefeiert und geradelt. Danke nochmal an die Veranstalter um Phaty und den TV-Weidenthal, den Helfern SISSIS und SIS-Bullen und Kelme für die Übernachtung zu Montag. und weiter im Motto
BIKES:

INK:


AND PASSION:

Die Bilder Stammen vom SIS2008 Flickrpool

und Jetzt Schlafen gehen!!